Am Montagabend, den 6. Februar, kamen rund 25 junge Gurtweilerinnen und Gurtweiler in der Aula der Grund- und Werkrealschule Gurtweil zusammen, um gemeinsam den nächsten Schritt hin zum eigenen Jugendraum zu gehen.
Der Jugendraum Gurtweil soll unterhalb der Tiengener Straße zwischen Hartplatz und den Räumlichkeiten des Musikvereins rund um einen bereits vorhandenen Bauwagen, begleitet vom Kinder- und Jugendreferat der Großen Kreisstadt Waldshut-Tiengen, entstehen. Dieses Vorhaben wurde auch schon dem Ortschaftsrat vorgestellt. Jetzt ging es darum konkreter zu werden: aufgeteilt in vier Gruppen, überlegten die jungen Leute im World Café, was ihnen wichtig ist zu Öffnungszeiten, Zielgruppe, Nutzung, Gestaltung und Regeln eines künftigen Jugendtreffs. Dabei entstanden viele spannende Ideen, die es nun zu sichten und bewerten gilt, um bald schon mit der genaueren Planung beginnen zu können.
Wer sich einbringen und tatkräftig oder ideenreich mitmachen will, darf sich gerne bei Niclas Zimmermann unter nzimmermann@waldshut-tiengen.de oder telefonisch unter 07751/833237 melden. Für News und Infos einfach auf Instagram @wtjugend folgen oder regelmäßig auf der Website www.wtjugend.de vorbeischauen!